neues Leben entsteht ... 

... freudige Neuigkeiten

Was sollen wir sagen, ... die Gerüchteküche brodelt ohnehin schon ... JA wir bekommen ein Baby!

 

Das erste Drittel, also die ersten 12 Wochen, die als "kritische Zeit" gelten, wollten wir abwarten bis wir es "offiziell" machen! Die Gerüchteküche hat uns zwar mehr oder weniger einen Strich durch die Rechnung gemacht ... aber was soll´s!?

Wir sind glücklich und freuen uns auf unser Zwergerl!

Und ab nun, da wir im 2. Drittel angelangt sind, halten wir euch hier ganz offiziell auf dem Laufenden,  damit keiner mehr irgendetwas erfinden oder sich etwas zusammendichten muss ... *lach* 

Lilypie Pregnancy tickers

 

 

Für all jene die mit Wochen nichts anfangen können, hier ein Ticker der auch die Monate verrät:

 

 

Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

Was unser Baby schon zu erzählen hat:

Am 7.10.2012 soll ich geboren werden, wenn sich da mal keiner verrechnet hat. Ausserdem kann ich mir ja noch überlegen wie lange ich in Mama´s Bauch bleiben möchte ... wenn ich schon sehr Neugierig auf Mama, Papa und Fire bin werd ich mich früher entschliessen auszuziehen ... und wenn´s mir im Bauch so gut gefällt und ich noch schön Platz habe werd ich noch ein bisserl länger bleiben! :o)

 

Mama und Papa sind sich noch nicht ganz einig. Mama möchte eigentlich nicht wissen was ich bin, Papa platzt schon vor Neugierde. Ausserdem ist es noch ein bisserl früh um es überhaupt beim Ultraschall erkennen zu können!

 

ABER selbst wenn Mama & Papa vom Arzt gesagt bekommen, wollen sie nicht verraten was ich werde!

 

Hihi, im Moment weiß nur ich was ich bin ... 

 

Und weil noch keiner, ausser mir, weiß was ich werde nennt mich meine Mama: "Eidaxl" weil sie sich im Internet ein Video über meine Entwicklung angeschaut hat und dort hatte dieses Baby noch mehr Ähnlichkeit mit einer kleinen Eidechse als mit einem Menschlein ...

Wenn ihr euch das Video auch ansehen wollt ...

 

http://www.babycenter.at/video/schwangerschaft/schwanger-woche-1-bis-9/

1.3.2012 (8+4)

... aber ich entwickle mich rasend schnell ... beim Termin (9. SSW) bei unserer Ärztin war ich SSL (Scheitel-Steiss-Länge) gerade mal 20.3mm "groß" und mein klitze kleines Herzi hat man auch schon mehr als deutlich gesehen ... Mama und Papa haben sich sehr gefreut und gemeint das "flackern" am US-Monitor ist sooo schön! Man sieht auch schon Ansätze von meinen Händen und Füßen!

Mama hat heute so ein "komisches" gelbes Büchlein bekommen => den Mutter-Kind-Pass.

 

15.3.2012 (10+4)

Beim nächsten Termin nur 2 Wochen später (11. SSW) hab ich mich gereckt und gestreckt und war schon 44.1mm groß! Ausserdem hab ich schon ganz viel gewunken ... ich will Mama und Papa ja auch zeigen das ich da bin ... und herumgeturnt bin ich auch schon ganz fleißg! Mama hat nur zu Papa gemeint: "Das ist genau so eine unruhiger Geist wie du!"

 

Ein Video in dem Ihr meine Entwicklung von Woche 10 - 14 sehen könnt:

 

http://www.babycenter.at/video/schwangerschaft/schwanger-woche-10-bis-14/

 

3.4.2012 (13+2)

An diesem Dienstag (14. SSW), waren Mama und Papa in Neusiedl um meinen Nacken anschaun zu lassen und zu sehen ob eh alles in Ordnung ist mit mir!

Dort haben sie auch zum ersten mal mein <3 i schlagen hören. (bis jetzt haben sie es immer nur am Ultraschall-Monitor gesehen).

Lt. dem Arzt sah am Ultraschall alles toll aus, man konnte schon meinen Magen, meine Blase, mein Gehirn und sonst noch einiges sehen.

Aber was ich bin hab ich noch nicht gezeigt, also ich mache ein Geheimnis darum!
Nicht einmal wenn sie wollten hätten sie erkennen können ob ich Mäderl oder Bub bin.

Dann hat der Arzt meiner Mummy noch Blut abgenommen und ins Labor geschickt. 2 Tage nach der Untersuchung haben wir das Ergebniss als Brief bekommen ... alles Bestens! Die warscheinlichkeit das ich einen Chromosomenfehler habe ist extrem gering! :o)

 

Bei der Untersuchung war ich ca. 8cm groß ... 78mm um genau zu sein ...

8.4.2012 (14+0)

Wir sind schon in Woche 15 angelangt und somit auch beim nächsten Video:

 

http://www.babycenter.at/video/schwangerschaft/schwanger-woche-15-bis-20/

 

18.4.2012 (15+3)

Seit heut spürt Mami auch schon manchmal meine Bewegungen im Bauch, zwar nur ganz zart aber sie kann mich spüren!!! ;o)

Natürlich freut sie sich total darüber!

 

19.4.2012 (15+4)

Den Termin bei unserer Ärztin in der 16. SSW haben wir auch schon hinter uns gebracht! Es ist alles bestens, sowohl mit mir als auch mit Mami. Am Ultraschall hab ich mich auch wieder bewundern lassen ... ausserdem hab ich mich an den Wunsch von Mami gehalten und hab wieder nicht verraten was ich bin. *lach*
Ich hab schön meine Beinchen überkreuzt und die Nabelschnur dazwischen eingezwickt! (Damit man ja nix sehen konnte)

Ich bin schon wieder gewachsen jz bin ich schon über 10cm "groß".

 

Die Ergebnisse von dem Combined Test von Neusiedl haben sie der Ärztin auch noch mitgebracht. Die hat die Ergbnisse dann auch nochmal ausgedeutscht und gemeint: Also dieser Befund ist ja mehr als kitschig, so schön ist der! :o)

Da haben sich Mama und Papa natürlich super gefreut das alles gut ausschaut!

 

Ausserdem hab ich mir zwischendurch mal die Ohren zugehalten. Die Frauenärztin meinte nur zu Papa & Mama, dass manche Babys den US nicht mögen.

 

10.5.2012 (18+4)

Der Termin nach Papas Geburtstag, in der 19.SSW, bei unserer FÄ hat auch nicht wirklich Neuigkeiten gebracht was mein "Outing" betrifft! *lach*
Da hab ich Papa kein Geburtstagsgeschenk bereitet!
Ich bin schon über 20cm groß, allein mein Oberschenkelknochen ist schon 29,8mm lang! :o)
Sonst sieht alles toll aus ich entwickle mich so wie´s gehört ...

 

22.5.2012 (20+2)

Nicht ganz 2 Wochen später, (21.SSW), machten wir uns wieder auf nach Neusiedl. Mama und Papa haben sich schon wieder total auf den Besuch in Neusiedl gefreut, weil´s in Neusiedl immer so coole Bilder von mir gibt. (Sogar in 3D)

Und so war es auch, es gibt soooo tolle Bilder von mir, guckt mal: US-Bilder

Bin ich nicht ein hübsches Kind?!
Mama und Papa sind ganz verliebt in meine Schnute und mein Naserl!
Mama findet ich hab Papa´s Lippen und Papa meint ich hab Mama´s Stupsnase (sofern man das jz schon sagen kann) .... Aber macht euch doch euer eigenes Bild!

Jetzt dauert es "ewige" 4,5 Wochen bis wir wieder zu unserer FÄ fahren. Dann ist Mama schon in der 25 Woche schwanger mit mir.

Ca. eine Woche vorher muss Mami nach Eisenstadt um einen Zuckerbelastungstest machen zu lassen! => ich bin schon gespannt wie das schmeckt!

 

Schaut mal wir haben auch wieder ein Video für euch:

 

http://www.babycenter.at/video/schwangerschaft/schwanger-woche-21-bis-27/

 

12.6.2012 (23+2)
Mami muss nach Eisenstadt um einen Zuckerbelastungstest (OGTT) machen zu lassen!

Die Lösung die Mami trinken musste war gar nicht so grausig wie die meisten erzählt haben! Nur die Warterei war mühsam und Mamis Finger sind jetzt zerstochen!

 

21.6.2012 (24+4) 
Mama ist schon in der 25 Woche schwanger mit mir. Wir sind wieder bei unserer Ärztin zur Kontrolle. Mal gucken wie groß ich schon bin! Der Befund vom OGTT ist auch schon bei unserer Ärztin! Alles Top! Die Werte von Mami sind so schön, dass sie schon kitschig sind meinte die Fr. Dr.. :o)

 

Schaut mal wir haben auch wieder ein Video für euch:

 

http://www.babycenter.at/video/schwangerschaft/schwanger-woche-28-bis-37/

 

26.07.2012 (29+4)

Bevor Papa und Mama heute nach Mörbisch fahren um sich die Fledermaus anzuschaun, haben Sie noch den letzten US Termin der im MuKi-Pass vorgesehen ist!

Wieder alles bestens! Ich entwickle mich prächtig, bin schon ca. 1,6kg schwer!

30.08.2012 (34+4)

Die letzte Untersuchung bei unserer Ärztin haben wir auch gut hinter uns gebracht. Es hat sich lt. FÄ gezeigt, dass ich ein großes Baby bin, da aber Mama und Papa auch nicht besonders klein sind ist das kein Wunder!
Geschätztes Gewicht: ca. 2,8kg 

Mami musste auch wieder Blut abgenommen werden um zu schauen ob sie sich eh nicht mit Toxoplasmose angesteckt hat!

Ab jetzt müssen wir schon ins KH um die Vorsorgeuntersuchungen machen zu lassen!

 

17.09.2012 (37+1)

Heut sind wir zum ersten mal in Eisenstadt im KH um ein CTG schreiben zu lassen! Papa hat es sich auch nicht nehmen lassen Mama und mich zu begleiten.

Die Ärztin im KG hat zu Mami und Papi auch gesagt das ich anscheinend ein großes Kind bin, sie weiß das, weil mein Oberschenkelknochen so lang ist!

Ausserdem hat sie mich auf ein Gewicht von ca. 3,1kg geschätzt! Also ich bin schon schön groß und es sollte kein Problem mehr sein wenn ich mich entscheide früher auf die Welt zu kommen! :)

 

27.09.2012 (38+4)

Heute hat Mama sich mal wieder Zeit genommen die Homepage zu aktualisieren, sie hat neue Bauchbilder online gestellt und die letzten Arzttermine nachgetragen!

 

Am 01.10. (39+1) sind wir zum 2ten mal im KH bestellt, dort wird wieder ein CTG gemacht! Ob ich wohl noch so lange in Mama´s Bauch bleiben mag?!